bu_distanz1Brunnenpaar

layout_tab1-un

bu_distanz1History

layout_tab1-un

bu_distanz1Die Fakten

 
Bürgerlicher Name:
Verena Schmidt

Brunnenmeister:
Andreas Schmidt

Verena I. ist die
42. Oberurseler
Brunnenkönigin

Verein:
Bommersheimer
Carneval Verein
Zur Homepage des Vereins
www.bcv1987.de

Zur königlichen
Homepage

bu_distanz1 Kontakt

  
brunnenkoenigin
@vereinsring-oberursel.de

  

bu_distanz1 Facebook


Brunnenkönigin
auf Facebook

Oberurseler Brunnenpaar 2020

bu_distanz1 Presseberichte

 
02.06.21 Oberurseler Woche
Oberurseler Woche vom 02.06.21

31.05.21 Taunus-Zeitung

Taunus-Zeitung vom 31.05.21

07.03.20 Taunus Zeitung
Taunus Zeitung vom 7.3.20

12.03.20 Oberurseler Woche
Oberurseler Woche vom 12.03.20

19.03.20 Taunus Zeitung
Taunus-Zeitung vom 19.03.20

08.04.20 Taunus Zeitung
Taunus-Zeitung vom 08.04.20

09.04.20 Oberurseler Woche
Oberurseler Woche vom 09.04.20



F O T O G A L E R I E

 Fotogalerie  Verena I.

Vereinsring Oberursel präsentiert
   
Oberurseler Brunnenkönigin 2020
Verena I.

Brunnenkönigin Verena I.

                           Foto: TREOBAW

Brunnenkönigin Verena I.Brunnenkönigin
Verena I.
  
Mein Name ist Verena Schmidt, bin
19 Jahre und in Bad Homburg v. d. Höhe geboren.
  
Obwohl ich in Bommersheim wohne, durchlief ich in meiner Schullaufbahn die Grundschule Mitte und die Maria-Ward-Schule. Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich in Bad Homburg meine Ausbildung zur Orthopädie-Technik-Mechanikerin im Sanitätshaus Rosenkranz Scherer, in dem ich auch heute noch arbeite.
  
Mein Heimatverein ist der BCV. Der Gardetanz hat mich im Alter von 11 Jahren begeistert und bis zur Volljährigkeit begleitet. Auch Standard- und Latein tanze ich gerne.
  
Doch was wäre Tanzen ohne Musik? Seit 2007 bin ich im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bommersheim aktiv. Erst lernte ich Block- flöte, dann Querflöte und jetzt Tenorsaxophon.
  
Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und Oberursel mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

 

Brunnenmeister AndreasBrunnenmeister
Andreas
  
Ich heiße Andreas Schmidt und bin 49 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Stierstadt, wo ich auch meine Schullaufbahn bis zur Realschule absolvierte.
  
Heute arbeite ich als Diplom-Informatiker bei der Alte Leipziger Versicherung.
Meine Hobbies sind Fahrrad fahren und Schwimmen.

Ich bin seit 5 Jahren aktives Mitglied und Trainer bei der DLRG Oberursel, sowie im Vorstand vertreten.
  
Das kommende Jahr werde ich meine Tochter als Brr unterstützen und mit ihr die Stadt repräsentieren.
Ich freue mich auf diese Zeit.
  

Empfang der Insignien

Empfang der Insignien      Empfang der Insignien

Heute wäre das Brunnenfest eröffnet worden. Aber dank Corona war das nicht möglich. Symbolisch bekam Verena von Pia I. Krone und Zepter auf einem Kissen überreicht. Natürlich nicht mit Küsschen und Umarmung, aber trotzdem war es ein sehr schöner  und gelungener Tag.

Inthronisation

Die Inthronisation fand im Rahmen eines Frühschoppens statt. Gäste und Hoheiten aus dem Umkreis fanden den Weg auf das Gelände von Ursellis Historica. Nach einer emotionalen Abschiedsrede von Pia I. und ihrem Brunnenmeister Mathias, gab es noch eine kleine Einlage vom Froschkönig Thomas Poppitz. Mit der Krönung begann die Amtszeit der 42. Oberurseler Brunnenkönigin Verena I.

Fotostrecke:  Inthronisation von Verena I.

 Zur Fotostrecke auf die Collage klicken...                    Fotos: Vereinsring Oberursel
 

Unterwegs mit Verena I.

Rathaus-Sommer      Hoffest “Alt Orschel”

    Rathaus-Sommer             Hoffest “Alt Orschel”

ImpressumDatenschutzerklärungDisclaimer