Jubiläumsfest
60 Jahre Vereinsring Oberursel e.V.

19. bis 22. August 2021

Bleiche / Oberursel

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Vereinsring Oberursel e.V. findet auf der Bleiche vom 19.08 bis zum 22.08.2021 ein Jubiläumsfest statt. Geplant wird das Fest für unsere Bürger, die nun nach langer gesellschaftlicher Durststrecke sich endlich wieder treffen und etwas feiern wollen. Für Essen und Trinken garantieren mehrere Oberurseler Vereine.

Auch der Spaß für Familien mit Kindern wird beim Jubiläumsfest nicht zu kurz kommen. Geboten werden neben einem Kinderkarussell & -kettenflieger auch Eis und Süßwaren.

Weiteres folgt...

41. Oberurseler Brunnenfest 2021

A k t u e l l e s

Das diesjährige Brunnenfest, welches turnusmäßig vom 28.05 bis zum 31.05.2021 geplant war, muss auch in 2021 aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Der Vereinsring hatte bereits während der Jahreshauptversammlung 2020 angekündigt, dass das uns alle bestens bekannte Brunnenfest vorläufig nicht mehr in der gewohnten Art und Weise durchgeführt werden kann.

Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften erlauben es einfach nicht, ein Stadtfest in den Dimensionen und der Unbekümmertheit aus der Vergangenheit durchzuführen - obwohl wir uns alle wieder auf ein Fest freuen und mit Freunden feiern wollen, die Sicherheit und die Gesundheit unserer Bürger hat absoluten Vorrang.

21-04-09-PressemitteilungVR_bild570
Foto: Vereinsring Oberursel e.V.

Während der Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand signalisiert, dass wir an einer Alternative arbeiten würden.

Da der Vereinsring Oberursel dieses Jahr auf 60 Jahre Vereinsarbeit zurückblicken kann, haben wir entschieden, ein Jubiläumsfest zu organisieren. Dieses Jubiläumsfest soll vom 19. bis zum 22.08.2021
auf der Bleiche stattfinden.

Ursprünglich hatten wir noch geplant, dass Jubiläumsfest am Marktplatz anzusiedeln, wobei die Kontaktbeschränkungen vom 02.10.2020 bei der Planung zugrunde gelegt wurden. Leider waren diese Diskussionen nicht zielführend, da es schnell offensichtlich wurde, dass der Marktplatz für die Ausrichtung des Jubiläumsfests ungeeignet ist. Ausschlaggebend war, dass die Sicherheit der Bürger unter Einhaltung der erforderlichen Rettungswege und der maximal zulässigen
Besucheranzahl gemäß den geltenden Kontaktbeschränkungen nicht mit dem finanziellen Aufwand in Einklang zu bringen sind.

Aus diesen Gründen haben wir die Bleiche in den Fokus unserer Planung gestellt. Dieser Bereich bietet viele Vorteile, die unsere Planung wesentlich vereinfacht und die gleichzeitig die Sicherheit der Besucher unterstützt.

Veranstalter des Jubiläumsfests ist der Vereinsring Oberursel, unterstützt werden wir dabei von Vereinen aus Oberursel. In Kürze werden die teilnehmenden Vereine über unser Konzept, den Vorgaben für die Teilnahme am Jubiläumsfest und eine Flächengestaltung der Bleiche informiert, wir  tehen aber auch weiterhin im engem Kontakt mit Gastronomen, Hofbetreibern und natürlich mit der Stadtverwaltung.

Aktuell überschlagen sich die Informationen aus der Politik und der Wissenschaft über das Corona Geschehen in Deutschland, in den Ländern und den Landkreisen - mutierte Varianten lösen derzeitig eine neue Pandemiewelle aus, andererseits wird verstärkt getestet und geimpft und entsprechende Sonderregelungen für Getestete und Geimpfte sind bereits allerorts im Gespräch.

Eine seriöse und verbindliche Planung ist aus heutiger Sicht noch immer nicht möglich, wir müssen das Geschehen jeweils wöchentlich neu bewerten und in unsere Planung einfließen lassen.

Aber wir resignieren nicht, wir planen weiter und wir werden hoffentlich das Jubiläumsfest in 2021 zusammen mit den Vereinen aus Oberursel und natürlich mit unseren Bürgern feiern und bis dahin gilt
"keep the finger cross" und bleibt gesund!

Vorstand Vereinsring Oberursel e.V.

BLEIBT BITTE ALLE GESUND

Informatives