Oberurseler Brunnenkönigin 2015
Christina II.

bu_distanz1Brunnenkönigin 2015

layout_tab1-un

bu_distanz1Historisches

layout_tab1-un

bu_distanz1Termine

layout_tab1-un


Die Fakten
 
Bürgerlicher Name:
Christina Batz

Brunnenmeister:
Jürgen Aumüller

Christina II. ist die
37. Oberurseler
Brunnenkönigin

Verein:
Freiwillige Feuerwehr Stierstadt

Homepage:
brunnenkoenigin-christina2.de

Brunnefestheft 2015
Brunnenfestheft 2015

Brunnenfestbembel 2015
Brunnenfestbembel

 

bu_distanz1 Presseberichte

 
Taunus-Zeitung vom 30.03.15
Orschels neue Königin

Eine fulminante Lasershow tauchte die Stadthalle bei der 37. Inthronisierung der Oberurseler Brunnenkönigin und der Ernennung ihres Brunnenmeisters in ein buntes Farbenmeer. Bunt war auch das restliche Programm des Abends und leuchtend Rot das Kleid von Christina II.

Taunus-Zeitung vom 30.03.15
Mit dem Schwiegervater in spe durchs Königinnenjahr

Dass Brunnenkönigin und Brunnenmeister aus einer Familie kommen, gab es schon oft. Aber dass sie in seine Familie einheiratet, noch nie...

Fotostrecke der Taunus-Zeitung

Oberurseler Woche vom 04.02.15
Lightshow beamt Christina auf den Thron
 
Oberurseler Woche vom 16.04.15
Oberurseler Woche vom 16.04.15

Oberurseler Woche vom 30.04.15
Oberurseler Woche vom 30.04.15

Oberurseler Woche vom 28.05.15
Mit Tatü Tata reist Schnucki durch ihr Königinnen-Jahr
  

Sonderseiten zum 36. Brunnenfest

Oberurseler Woche vom 03.06.15
Eine königliche Weihe an der alten Linde
  

Fotocollage der Oberurseler Woche
Fotocollage der Oberurseler Woche


Oberurseler Woche vom 23.07.15
Oberurseler Woche vom 23.07.15


Oberurseler Woche vom 23.07.15
Oberurseler Woche vom 23.07.15


Oberurseler Woche vom 23.07.15
Oberurseler Woche vom 23.07.15


Oberurseler Woche vom 13.08.15

Bericht online lesen...
Bericht online lesen...


Oberurseler Woche vom 20.08.15
Oberurseler Woche vom 20.08.15


Oberurseler Woche vom 03.09.15
Oberurseler Woche vom 03.09.15


Oberurseler Woche vom 03.09.15
Oberurseler Woche vom 03.09.15

07.04.16 Taunus Zeitung
Christina II. und Jürgen sagen Adieu

 

Brunnenkönigin Christina II.     

Brunnenkönigin Christina II.
(Fotos: Das Fotostudio Caleb Ridgeway)


Mein Name ist Christina Batz, ich bin 25 Jahre alt und in Bad Homburg geboren. Seit zwei Jahren bin ich Friseurmeisterin und arbeite in Bad Soden im Salon 4 Haareszeiten. Vor 10 Jahren bin ich nach Oberursel -  genauer nach Stierstadt - gekommen. Mein Kleid habe ich mir in Bad Homburg, im Modestudio Heike Rahusen-Marsch, schneidern lassen.
  
Mein Verein ist die Freiwillige Feuerwehr Stierstadt, die auch Ausrichter der Kerb in diesem Jahr sein wird.  Deswegen passt es umso besser, dass mein Brunnen der Wetebrunnen ist, der auch „Kerbebrunnen“ genannt wird.
  
Auch bin ich Mitglied im kleinen Rat, einer Korporation des Karnevalsvereins Frohsinn.
  
Mein zukünftiger Schwiegervater Jürgen Aumüller ist mein Brunnenmeister. Er ist ebenfalls  Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Stierstadt und ist der stellvertretende Wehrführer.
Brunnenkönigin wollte ich werden, weil ich diese Tradition sehr schön finde und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.
  
Natürlich hoffe ich, wie die 36 anderen Brunnenköniginnen vor mir, dass das Wetter und die Stimmung auf dem Brunnenfest super werden. Gerne würde ich alle Vereine und die Menschen die dahinter stehen, kennenlernen.
  
Wir freuen uns sehr auf das vor uns liegende Jahr!
  
Christina II.

  Inthronisation

   
Flyer zur Inthronisation
Download Flyer (PDF)

  Am Samstag 28. März 2015 übernahm
Christina II. in der Stadthalle das Zepter.

  
“Orschler Lightnight”
 
Durch den Abend führte Charmaine Weisenbach mit einer Vielfalt aus den Oberurseler Vereinen KV Frohsinn,
Glu-Ge-Hu-Weißkirchen
 und dem Musikzug FFW Stierstadt
 

Die Brunnenkönigin und ihr Verein

Brunnenkönigin Christina II. und ihr Verein - Freiwillige Feuerwehr Stierstadt

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

Inthronisation

  Oberurseler Brunnenfest

Brunnenkönigin Christina II. im Kreise der Hoheiten

Brunnenkönigin Christina II. auf dem Brunnenfest

Auf dem Brunnenfest unterwegs...

Bitte auf die Collage klicken...

  Brunnentaufe

Taufe des Wetebrunnens durch Christina II.

Taufe des Wetebrunnens durch Christina II.

  Unter Hoheiten...

Unter Hoheiten...

Bitte auf die Collage klicken...

  Unterwegs...

 Unterwegs...

Bitte auf die Collage klicken...
Fotos: Thomas Förder, Sascha Aumüller, Klein (Oberurseler Woche)

bu_distanz1Brunnenkönigin 2015

layout_tab1-un

bu_distanz1Historisches

layout_tab1-un

bu_distanz1Termine

layout_tab1-un